Preisunterschiede
bei Umzugsfirmen
Möbelspediteure haben die Freiheit, für einen Umzug ihre eigenen Preise festzulegen. Oftmals geht eine höhere Qualität mit einem höheren Preis einher. Die Auswahl der Mitarbeiter und Fahrzeuge sowie andere Faktoren schlagen sich im Preis nieder. Letztendlich liegt es bei Ihnen, sich für ein bestimmtes Unternehmen zu entscheiden, aber als Tipp empfehlen wir Ihnen oft, einen Mittelweg zu wählen, da dies häufig eine gute Entscheidung darstellt.


Welche Hinweise gibt es vor dem Umzug für eine gute Umzugsfirma?
Vor dem Umzug gibt es mehrere Hinweise für die Auswahl einer guten Umzugsfirma. Zum einen ist es hilfreich, auf die Erfahrungen von Freunden und Bekannten zu achten. Zudem können Sie nach Verbänden suchen, denen das Umzugsunternehmen angehört, da diese oft bestimmte Qualitätsstandards voraussetzen. Ein weiteres Indiz für eine gute Firma sind standardisierte Arbeitsabläufe gemäß DIN 9001 und DIN 9002.
Wenn Sie innerhalb der Schweiz umziehen, haben Sie die Wahl, ob Sie ein Umzugsunternehmen am Beladeort oder am Entladeort auswählen möchten. Die Kosten sind in beiden Fällen gleich, da beide Unternehmen eine “Leerfahrt” haben – eines auf dem Hinweg und das andere auf dem Rückweg.
Kann der Lagerraum beheizt oder gekühlt werden?
Sind die eingelagerten Gegenstände gut zugänglich?
Der Vorteil einer Beiladung besteht darin, dass die Transportkosten viel niedriger sind, als wenn Sie den Transport als Direktreise beauftragt hätten. Der Transport als zusätzliche Ladung erfordert jedoch eine flexible Zeitplanung.
Wenn Sie jedoch, insbesondere bei größeren Umzügen nicht so viel Bargeld mit sich tragen möchten, können Sie auch per Überweisung vorab die Rechnung begleichen. In diesem Fall muss das Geld 2-3 Tage vor Umzugsbeginn auf unserem Konto sein.
Wir nehmen dafür aber keine Ausfallskosten. Eine Lösung mit oder ohne zwischenzeitliche Einlagerung finden wir auch in diesem Fall immer für Sie.
Die Professionalität und Unternehmensgröße lassen sich nicht einfach mit einer hohen Anzahl an Fahrzeugen im eigenen Fuhrpark erklären. Vielmehr daran, wenn wir immer das richtige Fahrzeug zum richtigen Zeitpunkt parat haben und Ihnen für den Transport oder Umzug bereitstellen. Testen Sie uns!
Es ist auch sowieso nicht möglich, allen Beteiligten (Umzugshelfern) die richtige Auswahl an Verpflegung bereit zu stellen. Da beim Umzug ja generell improvisiert werden muss, kann das nicht Ihre Aufgabe sein. Trotzdem freuen sich alle über ausreichend Wasser, Tee oder Kaffee.
Ein Stückchen Kuchen oder paar Würstchen schmecken sicherlich auch dem Einem oder dem Anderen zwischendurch.
Wir wickeln Ihre wertvollen Möbelstücke, also Leder- und Polstermöbel, Matratzen sowie empfindliche Holzmöbel in Stretchfolie ein. Das kostet wenig Zeit und ist sehr nützlich.
Bitte beachten Sie jedoch, dass selbstverpackte Gegenstände, Pflanzen und Funktionsschäden an elektrischen Geräten, sofern sie ordnungsgemäss transportiert wurden, nicht versichert sind.
Bei einem Umzug aus privaten Gründen können Sie 20% der in der Rechnung ausgewiesenen Arbeitskosten steuerlich geltend machen. Es ist ratsam, sich bei Ihrem Steuerberater oder Finanzamt über die genauen Voraussetzungen und Bedingungen für die steuerliche Absetzbarkeit von Umzugskosten zu informieren.
Nachdem Ihre Tiefkühltruhe in den Möbelwagen geladen wurde, wird sie am Zielort innerhalb ungefähr einer Stunde wieder mit Strom versorgt. Dadurch wird sichergestellt, dass die Lebensmittel wieder auf die gewünschte Tiefkühltemperatur gebracht werden können.
Wird während des Umzugs Bier vom Team getrunken?
Nein, selbstverständlich ist der Genuss von Alkohol während der Arbeitszeit oder während des Umzugs bei uns streng untersagt.
WANN MUSS DER GENAUE TERMIN FÜR DEN UMZUG FESTSTEHEN?
Sie können uns gerne heute damit beauftragen, Ihren Umzug bereits morgen durchzuführen. Wenn wir freie Kapazitäten haben, werden wir diesem Wunsch selbstverständlich nachkommen.
In den meisten Fällen genügt eine Vorlaufzeit von 7-10 Tagen, um den Umzug entsprechend zu planen und vorzubereiten.
Kann ich jetzt einige Referenzen lesen, wenn ich das möchte?
Ja, selbstverständlich. Unsere Kundenbewertungen bei Google sowie das Feedback unserer Kunden sprechen grösstenteils für sich und geben Ihnen einen guten Eindruck von unserer Arbeit. Sie können gerne die positiven Bewertungen und das Kundenfeedback einsehen.
Bieten Sie die Möglichkeit, Be- und Entladestellen abzusperren und Halteverbotszonen einzurichten?
Ja, wir bieten die Möglichkeit, Be- und Entladestellen abzusperren und Halteverbotszonen einzurichten, wenn dies erforderlich ist. Wir kümmern uns um die Bereitstellung der entsprechenden Schilder und die Beantragung der erforderlichen Ausnahmegenehmigung in den meisten Städten. Bitte geben Sie uns dafür etwa fünf Tage vor dem Umzugstermin Bescheid, damit wir alles rechtzeitig arrangieren können.
Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie zusätzliche Fragen?
Unser professionelles Team steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Zögern Sie nicht, einen unserer Mitarbeiter zu kontaktieren!
Wir sind Ihre Umzugshelfer und für Sie da!
Einfaches Umziehen mit uns!
Wir unterstützen Sie bei Firmen- und Privatumzügen mit Planung, Transport und einer besenreinen Übergabe zu fairen Konditionen. Überzeugen Sie sich selbst von unserer Kompetenz und unserem Engagement. Kontaktieren Sie uns gerne rechtzeitig.